Training auf unserem Trainingsgelände

Geländetraining nach Vereinbarung

 

 

 

 

Anmeldungen unter Gelaendetraining@lautenbacherhof.de (mit Angaben von Name, Leistungsstand und Handynummer) oder Telefonisch unter 01721378329


Presseecho zum Turnier 2007

Hier anklicken zum Öffnen der pdf-Datei

Artikel vom 17.07.2007 im Starnberger Merkur

29.05.2007
 

Lautenbacherhof veranstaltet auch 2007 ein großes Geländeturnier

 

Fast schon hat es Tradition, das Geländeturnier am Lautenbacherhof. So hat sich Turnierleiter Sebastian Lautenbacher in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter LRFV Weilheimer Pferdefreunde e.V  auch dieses Jahr wieder entschieden die Geländereiter vom 13.-15.Juli auf der Familienanlage Lautenbacherhof in Bachern am Wörthsee zu versammeln. In den ersten Jahren machten den Lautenbachers noch die schlechten Wetterbedingungen zu schaffen, doch ließen sich weder Veranstalter noch Reiter davon abschrecken und so stiegen die Starterzahlen im Jahr 2006 bei wunderschönem Sommerwetter weiter an. Aus diesem Anlaß werden in diesem Jahr nicht nur die Geländeprüfungen E – L, die Geländepferde A + L, und die Pony und Reiterwettbewerbe stattfinden, sondern zusätzlich noch eine Geländehunterprüfung und eine Dressurprüfung der Klasse A. Selbstverständlich lässt es sich der Junior-Hausherr Sebastian Lautenbacher nicht nehmen, seine in Eigenleistung erbaute Geländestrecke um einige Highlights zu erweitern und den Reitern wieder eine interessante und anspruchsvolle Strecke zu bieten. Während der Junior in Zusammenarbeit mit Parcourschef Albrecht von Bredow für den Bau der Geländestrecke verantwortlich ist, arbeitet der Senior–Hausherr mit Hochtouren an der Erweiterung des Gastronomiebereich, denn traditional erwartet die Gäste am Lautenbacherhof eine umfangreiche und ausgezeichnete Speisekarte.

Familie Lautenbacher ist bestrebt, auch in diesem Jahr den Bedürfnissen der Zuschauer und Aktiven gerecht zu werden und allen Gästen tollen Sport in schöner Atmosphäre zu bieten.

Alle Interessierten können jederzeit auf der Geländestrecke trainieren oder am wöchentlichen Training bei Albrecht von Bredow teilnehmen. Informationen unter www.lautenbacherhof.de oder Tel. 0172-1378329 ( Sebastian Lautenbacher)

         Vanessa Kolb


23.05.2007

Geländespringkurs am Lautenbacherhof

 

Ein gelungener Auftakt in die Vielseitigkeitssaison 2007 war der Geländespringkurs am Lautenbacherhof, der vom 11.- 13.Mai auf der hauseigenen Geländestrecke unter Leitung von Albrecht von Bredow stattfand. Drei Tage trainierten 20 Gastpaare bei bestem Wetter und idealen Bodenbedigungen in Gruppen von max. 4 Teilnehmern mit dem Ausbildungsstand von E bis L. Doch nicht nur die „alten Hasen“ kamen bei diesem Kurs auf ihre Kosten. Albrecht von Bredow führte die jungen, unerfahrenen Pferde ebenso behutsam in die Paradedisziplin der Vielseitigkeit ein, wie auch die jungen, unerfahrenen Reiter. Der Kurs begann am Freitag zunächst mit lösenden und gymnastizierenden Übungen auf dem 30x70m großen Außenreitplatz der Anlage, bevor im Gelände die ersten kleinen Baumstämme überwunden wurden. Am Samstag standen dann verschiedene Einzelsprünge im Vordergrund des Trainings. So wurden Gräben und Tiefsprünge, Rennbahnbürsten und Wasserein- und aussprünge probiert, analysiert und überwunden. Der Sonntag stand ganz im Zeichen einer Trainingsstrecke, bei der nicht nur die am Vortag geübten Hindernisse zum Einsatz kamen, sondern auch die in dieser Saison neu angelegten Naturhecken. Die Teilnehmer verließen das Gelände mit wertvollen Tipps im Gepäck und einem guten Gefühl im Bauch. Alle Geländereiter, auch die die es werden wollen, lädt der Lautenbacherhof jeden Mittwoch ein, am Geländetraining bei Albrecht von Bredow teilzunehmen. Anmeldungen bitte rechtzeitig an Sebastian Lautenbacher Tel. 0172-1378329 oder unter www.lautenbacherhof.de/kontakt

         Vanessa Kolb